Adalbert Stifter Gymnasium

Linz, Oberösterreich, Österreich
In sechs verschiedenen Schulzweigen bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern ein breites Spektrum an Lerninhalten mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Gemeinsame Aktivitäten und gemeinsames Feiern bereichern und ergänzen unseren Schulalltag.

Als Privatgymnasium der Diözese Linz stehen wir auf dem Boden der christlichen Weltanschauung. Wir wissen uns der Toleranz verpflichtet und erblicken in der Erziehung zu Humanität und Zivilcourage eine wichtige Aufgabe. Wir wollen das Selbstvertrauen und die Kritikfähigkeit fördern sowie zu positiver und verantwortungsbewusster Lebenseinstellung ermutigen.

Das Erkennen und Fördern von Begabungen sind uns ein Anliegen. Wir bejahen die Einforderung von Leistung, sind um eine faire und gerechte Beurteilung bemüht und helfen Wissensdefizite auszugleichen.

Dem Schulklima räumen wir einen hohen Stellenwert ein. Ein wertschätzender Umgang miteinander steht dabei im Vordergrund. Wir bemühen uns um Offenheit und sehen uns als Begleiter der uns anvertrauten jungen Menschen auf dem Weg ihrer persönlichen Entfaltung. Konflikte versuchen wir angemessen zu lösen.

Ruhetage
  • Samstag
  • Sonntag
  • Feiertag
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Adalbert Stifter Gymnasium
Stifterstraße 27
4020 Linz

Telefon +43 732 776212
E-Mail s401076@eduhi.at
Web stiftergym.org/
https://stiftergym.org/

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch