Geschichteclub Stahl
- für jedes Wetter geeignet
- für Gruppen geeignet
Die Aufgaben des Geschichteclub
Die Entstehungsgeschichte der voestalpine, von Beginn an bis in die Gegenwart, ständig zu erforschen, einschließlich der Expansionen, technischen Entwicklungen und Umstrukturierungen des Werkes, sowie dessen wirtschafts- und sozialpolitischer Werdegang.
Die Untersuchung der Arbeits- und Lebensbedingungen der im Werk tätigen Menschen, sowie deren soziale Lage, das politische Verhalten und der Stellenwert innerhalb der Gesellschaft.
Sammlung von Quellenmaterial jedweder Art wie etwa Werksobjekte, schriftliche, mündliche und audio-visuelle Quellen, wodurch es möglich wird, die erwähnten Forschungsziele optisch und akustisch darzustellen.
Die Herausgabe von Werkschroniken, Büchern, etc., die Einrichtung von Bibliotheken, und die kontinuerliche Erweiterung der Dauerausstellung, in der die Forschungsergebnisse nicht nur der Werksbelegschaft sondern auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden kann.
Mo, Di 9:00-12:00 Uhr
- Mittwoch
- Donnerstag
- Freitag
- Samstag
- Sonntag
- Feiertag
Mit der Straßenbahnlinie 1 und 2 - Haltestelle "Turmstraße" dann weiter mit dem Bus Nr 25 Richtung Oed bis Haltestelle "Spallerhof" - danach folgt ein kurzer Fußweg
- Für jedes Wetter geeignet
- Für Gruppen geeignet
- Für Schulklassen geeignet
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Kontakt & Service
BG 09, Zimmer 356
4020 Linz
Telefon +43 732 341429
Fax +43 732 341429
E-Mail geschichteclubstahl@aon.at
Web www.geschichteclubstahl.at
Ansprechperson
Herr Obmann Hans-Peter Narzt, DI
Geschichteclub Stahl
Stahlstrasse 33
4020 Linz
Telefon +43 732 341429
Fax +43 732 431429
E-Mail geschichteclubstahl@aon.at
Web www.geschichteclubstahl.at
Änderungen vorschlagen
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.