Schlossberg Friedburg mit Weinberg

Lengau, Oberösterreich, Österreich
In den vergangenen Jahren wurden durch die öffentliche Hand, aber auch durch die Eigeninitiative von Privatpersonen verschiedene Maßnahmen zur Revitalisierung des Schlossberges gesetzt. So wurde dieses Naherholungsgebiet geschaffen und der historischen Bedeutung des Ortes Rechnung getragen.
1992 Renovierung der "Hohen Kreuzkapelle"2000 Errichtung des Kreuzweges zur "Hohen Kreuzkapelle"2007 Schlägerungsarbeiten für ein Aussichtsfenster in das Salzburger Alpenvorland und Planung eines Weingartens2008 Pflanzung eines Weingartens mit 216 Reben2008 Errichtung des Bibelweges zur "Hohen Kreuzkapelle"2009 Errichtung des Sagenweges zum Thema "Brudermord auf der Friedburg"
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Schlossberg Friedburg mit Weinberg
5211 Lengau

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch